Montag, 30. Juni 2008

Bill Gates geht

Letzten Freitag war Bill Gates letzter Arbeitstag bei Microsoft.

Zu Microsoft und Bill Gates fallen mir immer wieder zwei nette Sprüche ein:

"Linux is like a Wigwam. No Windows, no Gates and an Apache inside."

"In a world without fences and walls who needs Windows and Gates?"

War Bill Gates eher ein Fluch oder ein Segen für die IT?
Die Fachwelt tendiert leicht dazu, ihn ein wenig als Segen darzustellen. Zugegeben, er hat es geschafft, einen de-fakto Industriestandard zu etablieren.
Wer heutzutage in ein Unternehmen kommt, der muss Office einigermaßen bedienen können, Windows sowieso.
Noch zögern Unternehmen Open-Source und Linux flächendeckend einzuführen. Hier sind immer noch Ängste vorhanden. Kann ein ausreichender Support gewährleistet werden, ist der Funktionsumfang den Anforderungen entsprechend, welche Zusatzkosten entstehen?

Jetzt bricht eine neue Ära an. Dies ist die erste Woche ohne Bill.
Und, hat sich was geändert? - Ich glaube nichts, ich hatte bereits wieder den ersten schwerwiegenden Fehler in Microsoft Word. Ist der Bill doch nicht daran Schuld?

Keine Kommentare: