Mittwoch, 4. Juni 2008

Ein neuer Editor

Ich bin immer wieder hin- und hergerissen. Jahrelang arbeite ich nun mit AbsolutEdit (leider wird der nicht mehr weiter unterstützt).
Ein richtig netter Editor für ASP. Er ergänzt den Code und stellt die editierte Seite auch in einem Preview vor. Gut, ohne die Dynamik zu berücksichtigen, das geht nicht ganz. Das Syntax-Highlighting geht auch ganz gut.

Nur, mir fehlen immer wieder zwei Dinge:
a) Suchen, Erkennen, Anzeigen von Klammernpaaren
b) Darstellen der Programmstruktur, bzw. auf- und zuklappen von logischen Bereichen wie if...else if, while...wend, for...next usf.

Ich tendiere schon seit längerem zu Notepad++ (http://notepad-plus.sourceforge.net/de/site.htm) insbesondere, da es hier auch eine "portable" Version für den USB-Stick gibt, die auch keine Installationsrückstände hinterläßt. Und jetzt versuch ich es mal noch mit PSPad (http://www.pspad.com/de/).

Vielleicht ist es ja das.

Hat jemand Erfahrung mit Editoren mit den o.g. Funktionalitäten? Dann melde Dich doch einfach in den Kommentaren.

Keine Kommentare: