Dienstag, 1. Juli 2008

Das Runde muss in das Eckige

Eigentlich ein Thema für die vergangene EM - wenn's auch schmerzlich ist.

Jedoch geht es hier um die Möglichkeit, der Natur einen Streich zu spielen und dadurch kostbaren Lageplatz zu sparen.
Wassermelonen sind rund, und runde Dinge füllen einen rechtwinkligen Raum nun mal nicht optimal aus. Also macht man die runden Dinger eckig und spart dadurch immens an Lagerkosten. Sowohl in den gesamten Zwischenlägern als auch im heimischen Kühlschrank.
Natürlich ist die Form für eine natürliche Umgebung nicht optimal. Eine rechteckige Form ist instabiler als eine Kugel und in der natürlichen Umgebung sicher nicht so durchsetzungsfähig wie eine eckige. Aber das schert die Japaner nicht, es trotzdem zu tun.
Den gesamten Artikel mit Fotos unter: http://hardknoxlife.wordpress.com/2008/06/18/lessons-of-the-square-watermelon/

Endlich wieder Platz im Kühlschrank.

Keine Kommentare: