Sonntag, 8. Juni 2008

So macht Outlook wieder Spaß!

Ich nutze Outlook 2003 schon seit Jahren.
Warum keine Freeware-Lösung wie z.B. Thunderbird (http://www.mozilla-europe.org/de/products/thunderbird/)? Eigentlich gefällt mir Thunderbird sehr gut, aber da ich zusätzlich einen Palm Treo 680 mein Eigen nenne und mit diesem mein "mobiles Büro" betreibe muss die Synchronisation mit den Office-Lösungen enfach funktionieren. Zum "Rumprobieren" und "Spielen", so hart das jetzt vielleicht für Anti-M$-Anhänger jetzt klingen mag, bleibt da einfach keine Zeit.

Jetzt habe ich Xobni (http://www.xobni.com) entdeckt. Das ist ein richtig cooles Tool. Das Layout passt nicht so ganz zu Outlook 2003. Xobni kommt ein wenig mehr Web 2.0-like daher, aber die Funktionen sind einfach nur genial!
Ich wähle eine Email und Xobni nennt mir Telefonnumer des Kunden, sein Netzwerk, die letzten Emails und die versendeten Dateien an ihn. Das ist so richtig COOL! Und vor allem SCHNELL!!!

Xobni benötigt bei der Installation eine Internet-Verbindung. Jetzt schaue ich mal, welche Daten da abwandern...

Nachtrag: die scheinen sich an Datenschutz zu halten, über die Settings kann man verhindern, dass Xobni nach Hause telefoniert. Das ist übrigens auch die standard Einstellung.

Keine Kommentare: