Donnerstag, 29. Mai 2008

Zeitfresser

Ich will nur mal kurz noch... und schon ist wieder eine ganze Stunde weg und ich weiss nicht wohin. Zeitfresser gibt es haufenweise.

Der größte Zeitfresser: das Fernsehen
Vorabendserien, sinnloses Zappen, Spielfilme, die man schon 20 Mal gesehen hat, jetzt dann enlich mit Werbung, um wieder zappen zu können. Und schwupps ist es 23:45 Uhr. Morgen klingeltum 05:30 Uhr der Wecker - Dankeschön!

Der zweitgrößte Zeitfresser: Multitasking
Scheibchenweise vorankommen, mal hier, mal dort, aber nichts so richtig.

Der drittgrößte Zeitfresser: Internet
Sinnloses umhersurfen, ständig neue Links verfolgen, mal hier, mal da, alles testen und probieren. Hey hier gibt es eine neue Web 2.0-Applikation, Account angelegt, getestet, 1 1/2 Stunden weg - mmh, ob das dann so toll war?

Meine Tips: Zeitfresser von vornherein ausschalten. Das ist einfacher gesagt als getan. Aber vielleicht hat jemand gute Tips, die er hier gerne anfügen möchte.

Keine Kommentare: