Montag, 26. Mai 2008

7 Podcasts, die ins Ohr gehen

Podcasts sind für mich definitiv die Zukunft des Radios. Ich höre schon seit dem Beginn der großen Welle podcasts, das war irgendwo so um Anfang 2006.
Zuerst waren es hauptsächlich amerikanische Ausgaben (Curry.com - you know?), aber mittlerweile gibt es sehr gute deutsche Podcasts.
Hier eine Liste meiner beliebtesten 7 Podcasts:

Podcastcafe
Nicht nur, dass es aus meiner direkten Umgebung kommt, nein Jürgen Schlund sorgt seid über 100 Folgen immer wieder für Abwechslung - Danke Dir!

Computerclub Zwei
Die Veteranen des Computers. Shön dass diese beiden Top-Moderatoren sich durch nichts (aber auch gar nichts) haben unterkriegen lassen. Und die Themen sind heute immer noch genauso packend wie vor zwanzig Jahren. - ebüb -

Raumschiff Wolpertinger
Als alter StarTrek-Fan bin ich vor über einem Jahr darüber gestolpert und find's immer wieder gut. Leider kommen die Folgen in letzter Zeit nicht mehr so regelmäßig. Mister Wuff sollte man aber auf keinen Fall verpassen!

SWR2 Wissen
SWR2 hat sich gemausert. Das Radio hab ich eigentlich nie gerne gehört, aber die Wissens-Sendunge sind erster Sahne. Meistens gibt es kurze thematische Reihen. Lohnt sich!

SWR2 Impuls
Auch hier gibt es immer wieder Abwechslung. Kurz und knackig sind die Beiträge. Gut recherchiert und Horizont-Erweiternd.

Security Now!
Eine sehr interessante Talk-Show über IT Sicherheitsthemen. JA, manchmal ist sie wirklich etwas langatmig und JA, manchmal greifen die Gags wirklich nur in den USA und JA, es ist viel Wrbung für grc.com drin. ABer sonst ist sie echt gut!

This Week in Tech
Ein kurzer Überblick, was so alles los ist in der IT. Aber Vorsicht, die Sendungen laufen meistens 1 1/2 Stunden, das kann etwas ausufern.

Keine Kommentare: