Dienstag, 27. Mai 2008

Elevator Pitch

Sich in 30 Sekunden vorstellen zu können ist nicht immer einfach. Insbesondere, wenn man es noch nie vorher geübt hat. Ich habe gestern mal geübt. Wenn ich folgendes zu meiner Vorstellung sage, dann schaffe ich es sogar in rund 17 Sekunden. Dann hätte ich eigentlich noch 13 Sekunden übrig, um etwas Bedeutendes hinzuzufügen. Mal schauen, ob mir da noch was einfällt.

Auf jeden Fall lautet mein "Elevator Pitch" jetzt:
"Hallo, mein Name ist Stefan Ziegler. Ich unterstütze klein- und mittelständige Unternehmen bei der Erstellung ihrer Online-Präsenz. Dadurch können diese Firmen besseren Service für ihre bestehenden Kunden bieten und einfacher und schneller neue Kunden gewinnen."

Vielleicht ersetze ich "Online-Präsenz" noch durch Website oder Webseiten, dann versteht es (vielleicht) jeder...

Keine Kommentare: