Samstag, 17. Mai 2008

Wie konkret bin ich?

Eisenhower sagte einmal:
"Was nicht auf einer einzigen Manuskriptseite zusammengefasst werden kann, ist weder durchdacht noch entscheidungsreif."

Das sollte uns zu denken geben, wenn mal wieder jemand mit einer Geschäftsidee vorbeikommt und dann den Businessplan mit über 50 Seiten auf den Tisch legt. Mehr ist hier sicher nicht immer besser.
Einfache Konzepte, schnell verständlich, kurz und knackig erklärt. Das macht Sinn und das kommt auch an.
Da frage ich mich, wie konkret bin ich eigentlich? Sind meine Ideen und Konzepte so durchdacht und entscheidungsreif, dass sie wirklich auf eine Seite passen?
Auf jeden Fall ist immer ein Bild oder eine Grafik mit dabei. Wie sagten schon die alten Chinesen: "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte."

Keine Kommentare: