Dienstag, 20. Mai 2008

Das Web vergisst nicht - Teil 2

Habe ich doch heute eine interessante Website kennengelernt: http://www.123people.com . Ich dachte immer spock.com wäre DIE Suchmaschine, um Personendaten im Netz zu finden, ich muss aber sagen, dass ich vom Umfang der Ergebnisse auf 123people.com wirklich überrascht bin.
Da gibt es Fotos, Videos, Email-Adressen, Telefonnummern, Weblinks und Social Network Profiles über die gesuchte Person zu betrachten.
Irgendwie bin ich froh, dass die Suchalgorithmen für Fotos und Videos noch nicht die tatsächlichen Bildinhalte vergleichen und durchsuchen können. Die Ergbnisse scheinen hier nur nach Dateinamen, Beschreibungen bzw. Kontext aufgelistet zu sein.
Wer also mal wissen möchte, was das Web über einen weiß, das man selber noch nicht wußte, der sollte mal bei 123people.com vorbeischauen.

Keine Kommentare: