Sonntag, 25. Mai 2008

Do IT

Diese Wortreihe habe ich einmal vor Jahren in einem Buch gesehen (vielleicht kennt jemand die Quelle):


Ich finde, diese Vorgehensweise passt auf (fast) alle neuen Projekte, die ich angehe.

Think
Denke darüber nach, um was es bei diesem Projekt geht. Was für ein Projekt ist es?
Vielleicht kann man hier auch Grobplanung zu sagen.

Imagine
Stelle Dir das Projekt in allen Einzelheiten genau vor. Wie sehen die Arbeitsabläufe, die einzelnen Prozesse, der Input und der Output aus. Das können hier abstrakt gesehen Daten oder auch reale Produkte sein.

Motivate
Motiviere Dich (und vielleicht auch andere) dieses Projekt durchzuführen. Was sind die Hauptargumente dafür? Wie kann ich andere motivieren?

Dream
Stelle Dir die Zukunft mit diesem Projekt vor. Wie entwickelt sich das Projekt?

Create
Dies ist der wichtigste Punkt überhaupt. Nur wenn man beginnt, geht es auch wirklich los!
Erschaffe es. Baue ein Framework oder bereits Prototypen. Los geht's!

Work
Arbeite an dem Projekt. Halte es am Laufen, verbessere es, optimiere. Arbeite!

Keine Kommentare: