Freitag, 8. August 2008

Suchmaschinen - cuil.com ein Flop?

Cuil.com (geprochen wie cool) war die Tage in aller Munde. Leider nicht lange, oder vielleicht sollte man sagen "Gott-sei-Dank"?
Der Markt der Suchmaschinen ist doch sehr dominant durch Google repräsentiert.
Ich erinnere mich an die Mitte der 90er, AltaVista.com war die Suchmaschine der Wahl. Hier sah man alles von "hoch oben". Dann kam Yahoo in die Manege der Suchmaschinen gestürmt. Sicher erinnert sich der eine oder andere noch an den Werbespruch "Do you Yahoo?". Und ein brauner Hund suchte einen Knochen, fand ihn, und wedelte dann mit dem Schwanz...
Und Google? Google hat keine Werbung nötig. Google ist Google. Goggle ist fast schon so sehr zu einem feststehenden Begriff geworden wie Tesa, Uhu oder Tempo. Da benötigt man keine Werbung mehr - der Name ist Programm.

Keine Kommentare: