Mittwoch, 13. August 2008

Sicherer USB-Stick

Und sollte mal wieder jemand die Idee haben, USB-Sticks per Software zu verschlüsseln, dann kann er/sie auch diese Alternative wählen:



Ist vielleicht für manche User dann doch einfacher zu handhaben als Truecrypt...

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Hey, hab den vor kurzem "IronKey" gefunden, einfach genial das Teil. Unter http://www.kainoa.ch/ gibt’s den nun auch direkt für Deutschland, die Schweiz und Österreich sogar schon ab 59 €… Okey, 8GB ist dann nicht mehr ganz so günstig aber immer noch okey ;)

Stefan Ziegler / [int'ju(:)itiv] hat gesagt…

Hallo n.company,

habe mir die Seite mal angeschaut. Nette Idee die Hardware-Verschlüsselung. Aber für 8GB blättere ich keine 225(!) EUR hin, das ist NICHT "okey".
Ich hab' mir einen 4GB Stick für 12EUR geleistet, da ist TrueCrypt drauf und fertig.