Montag, 11. August 2008

Die GEZ nervt

Nicht nur, dass ich dieses Jahr wieder mal meine bereits seit Jahren angemeldeten Radio- und Fernsehgeräte bei der GEZ aktualisieren musste - nein, jetzt kommt auch noch der Bayerische Rundfunk an meine Haustür und möchte die von der GEZ aufgenommenen Daten nochmals persönlich mit mir abgleichen.
Da werden Leute für rumgeschickt! Die werden dafür bezahlt! Von wem bitte? Im Endeffekt von mir. Und für was?!?!

Ich frage mich, wieviel Prozent von meinen gezahlten Gebühren für so einen bürokratischen "Hokus-Pokus" unnötig ausgegegeben werden.

Der netten Dame habe ich keine Auskunft gegeben, auch wenn ich bereits alle meine Geräte für Privat und auch für meine Firma angemeldet habe.
Und der GEZ habe ich diesmal eine Bestätigungs-Email gesendet. Brief und Fax kosten einfach zu viel.

Mal sehen, ob die mit der Email was anfangen können...

Keine Kommentare: