Montag, 2. März 2009

Die Tücken der Telekom



So, jetzt hat's uns auch einmal erwischt. Rund einen Tag waren wir von der Aussenwelt abgeschnitten und gehörten zu dem Teil der Internet-Nutzer, die kein DSL ihr eigen nennen dürfen.
Das trifft einen richtig hart. Hat man sich doch ziemlich schnell an diese Technologie gewöhnt, merkt man erst, wenn sie fort ist, wie abhängig man geworden ist.
Das ist erschreckend!

Erschreckend ist auch der Service der Telekom bezüglich Störungsmeldungen und Rückmeldungen zu Störungen. Ich sage nur: die können von Glück reden, dass nur sie unseren Bereich versorgen und kein anderer (Anm.: wir haben Glasfaser-Kupfer-Umsetzer, das bietet in unserem Bereich bisher nur die Telekom).
Aber diese Leier kennen sicher viele. Da ist immer wieder die Hoffnung im Raum, dass man nie eine Störung hat und dass hoffentlich niemand an den Einstellungen des Anschlusses irgendwie rumschraubt.
"Never change a running system!"
Ab morgen sollten die Beiträge im Blog dann wieder regelmäßig kommen.

Keine Kommentare: