Montag, 23. März 2009

Best of the Best



Was sollen wir denn noch alles lesen?
50 Bücher zu Social Media. Moment in einem anderen Blog stand etwas von den 100 besten Büchern. Mmh, davon waren rund 30 für den Müll, 10 davon kosteten ein paar Euro und die restlichen hätte man lesen können, wenn denn Zeit gewesen wäre.
Interessant war, dass die Autoren der 10 Bücher, die etwas kosten zugleich noch weitere Bücher und Informationsschriften anboten, die es zu dem Kauf einzelner Bücher dann kostenfrei dazu gegegben hätte. Na, ja, es würde meine Festplatte ein wenig mehr füllen.
Da, eine neue Informationsquelle: Die 30 besten eBooks zum Thema Social Media als Datei zum Runterladen. Bereits getestet und fix und fertig als ZIP-Datei. Na, super, dann muss ich nicht mehr vorsortieren, das hat was.
Dann habe ich jetzt ein paar von den 50 besten, eine kleine Auswahl der 100 besten und die weiteren 30 besten als ZIP - muss ich nur noch entpacken. Mal sehen, welche davon doppelt oder gar dreifach sind.
Und wieviel Zeit benötige ich zum Lesen? Ich denke rund zwei bis drei Tage. In dieser Zeit könnte ich auch ein paar eBooks zum Thema schreiben, oder zumindest eine Liste erstellen und diese dannauf meinem Blog veröffentlichen.
Vielleicht hilft das auch mir, mein Ranking und die Visibility zu erhöhen.

Keine Kommentare: