Montag, 16. März 2009

Die ideale Plattform fürs Web



Sollen wir Bloggen?
Ja natürlich, Blogs sind total wichtig. Wir wollen Kompetenz beweisen.
Nein, wir haben keine Zeit, andauernd irgendwelche Artikel zu schreiben, die dann später keiner liest.

Sollen wir Twittern?
Ja, Twitter ist ein Hype. Wir sind am Puls der Zeit, wir sollten dies auch kommunizieren.
Nein noch so ein Social Media Ding, dass uns nichts bringt.

Sollen wir Videos auf YouTube stellen?
Ja, YouTube bietet eine große Plattform, die sollten wir auf jeden Fall nutzen. Jeder Internetnutzer schaut sich Videos dort an. Die Chance ist recht groß, dass auch unsere Videos angeschaut werden.
Nein, nicht noch eine Plattform, auf der wir Informationen verbreiten müssen. Wir haben keine Zeit und kein Interesse daran, ständig neue Videos zu liefern. Wir konzentrieren uns aufs Verkaufen.

Welche Plattformen sollen wir nun nutzen?
Im Prinzip geht es nicht ausschließlich darum, welche Plattformen wir wirklich nutzen. Eigentlich geht es darum, dass wir die gewählte Plattform der Kommunikation wirklich auch nutzen und das der eingeschlagene Weg wirklich funktioniert.
Das "Funktionieren" der jeweiligen Plattform für die Kommunikation erkennen wir an den Zahlen und Fakten. Diesen Kenngrößen sollten wir die Entscheidung für die ideale Plattform überlassen.

Keine Kommentare: