Freitag, 12. Juni 2009

Wann lernen sie es endlich...

Geheimniseinkaufsanweisung - Lieber Freund - Gewinne - ...

So langsam bin ich am verzweifeln. Mit gebrochenem Deutsch, einer Unmenge Rechtschreibfehlern und wirklich dubiosen Themen versuchen Spammer aus aller Welt uns das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Wer reagiert denn auf solche Emails? Sie verstopfen eigentlich nur das Netz und mein Postfach Aufgrund einer UTM-Lösung werden bei mir die Emails schon vorab sauber ausgefiltert und auf Schadsoftware geprüft. Ab und zu schaue ich dann doch mal wieder rein als eine Form von Comedy.

Vielleicht sollten wir den Spieß mal ein wenig umdrehen und den Absendern Deutschkurse anbieten?
"Kommen Sie jetzt! Einmalig und nur noch für die nächsten zwei Wochen! Mit Frühbucherrabatt erhalten Sie einen Deutschkurs für alle Ihre Schreiberlinge zum halben Preis!"

Oder sollte ich eher sagen: "Lieber Freund haben gewonnen. Jetzt Sie buchen konnen Extra-Kurs. Geben mit nur Bankkonto-Daten. Alles andere wird von Freund erledigt."








Keine Kommentare: