Mittwoch, 24. Juni 2009

Sei kreativ!



Da soll dann schnell mal ein wenig Kreativität erzeugt werden. Auf Kommando sozusagen. Doch das ist leider nicht immer möglich. Manchmal ist man einfach blockiert. Ablenken soll ja helfen. Vielleicht ein wenig spazieren gehen oder Musik hören. Vielleicht tut's ja auch mal die Flimmerkiste. Ob die Serie, die da jetzt gerade läuft wirklich hilft ,Kreativität zu entwickeln?
Auf jeden Fall lenkt das Fernsehschauen vom eigentlichen Problem ab. Bis, ja bis die Serie vorbei ist und die Realität mich wieder eingeholt hat.
Gleiche Situation, nur ein wenig nach hinten in der Zeit verschoben, sprich ein wenig viel später.
Und nun? Jetzt heißt es aus der scheinbar auswegslosen Situation etwas Kreatives machen. Hinsetzen und los geht's. Den inneren Schweinehund überwinden und einfach beginnen.
Anfangen ist der erste Schritt.

Los geht's!




Keine Kommentare: