Donnerstag, 4. Juni 2009

Ghost Vibrations



Da vibriert mein Hnady am Hosengürtel - Moment mal, ich habe doch mein Handy gar nicht dabei!
Diese und ähnliche Erfahrungen eines nicht vorhandenen Vibrierens eines technischen Gerätes am Körper werden immer häufiger von Vielbenutzern technischer Geräte berichtet. Da gibt es die leicht vibrierende externe Festplatte, die auf dem Schreibtisch steht, das Mobiltelefon, den Organizer die unerbitterlich mit einem Vibrationsalarm auf einen Anruf, einen Termin oder auf ein anderes technisches Ereignis aufmerksam machen.
Wir tragen diese technischen Geräte immer näher an unserem Körper. Das Handy in der Jacken- oder Hosentasche, am Gürtel oder umgehängt. Den Organizer desgleichen.
Unser Körper gewöhnt sich an die Vibrationen. Und ab und zu ahmt er dann das Empfinden sehr originalgetreu wieder.
Zugegeben, den eigentlichen Vibrationsalarm habe ich manchmal sogar schon gar nicht mehr wahrgenommen.
Mehr zu diesem Phänomen unserer Nerven unter:
http://www.iowastatedaily.com/articles/2007/10/23/fyi/20071023-archive0.txt
und
http://www.urbandictionary.com/define.php?term=ghost%20vibration

Keine Kommentare: