Dienstag, 22. Juli 2008

Das Web vor zehn Jahren

Alt ist das Internet noch nicht. Und wenn wir Internet sagen, dann meinen wir meistens Web-Seiten, die wir uns in unzähliger Menge zu Gemüte führen.
Alt ist es noch nicht, dennoch hat es einen Wandel erlebt, wie selten ein Medium zuvor. Immer neuere Technologien versuchen sich zu überholen und auf Basis der Effekthascherei an die Pool-Position der User-Gunst zu gelangen. Waren es gestern noch DHTML und CSS, so sind es heute vielleicht Air und Silverlight. Nein? - gibt es schon wieder etwas Neues, das ich noch nicht kenne?
Dass das Web auch ohne viel Effekthascherei, mit minimalistischem Design und einfacher Technik funktioniert hat, zeigt Samuel Ryan in seinem wakeuplater-Blog. Ein paar nette Screenshots aus längst vergangenen Tagen lassen an der einen oder anderen Stelle vielleicht etwas Sehnsucht nach der "Guten Alten Zeit" aufkommen.

PS.: weitere Informationen zu den längst vergangenen Tagen des Internets in meinem Artikel "Das Web vergisst nicht - Teil 1"

Keine Kommentare: