Montag, 28. Juli 2008

Wartezimmer-TV

Ja, jetzt haben wir es auch im Wartezimmer!

Saß ich doch die Tage beim Arzt, hing da ein riesen Plasma-Display an der Wand. Und was lief? Auszüge von n-tv, ein paar "nützliche" Informationen zu Krankheitsbildern, die bei diesem Arzt behandelt werden und natürlich auch Werbung für diese Technik: Wartezimmer-TV.
Ich muss sagen, ich sitze lieber in Ruhe im Wartezimmer, lese eine interessante Zeitschrift oder noch besser RSS-Feeds in meinem Palm, schreibe ein wenig (Palm + Tastatur) oder höre Podcasts (Palm + Kopfhörer).

Dieses penetrante Berieseln über ein Display mit der entsprechenden Lautstärke empfand ich als lästig. Vielleicht, so könnte man meinen, werden die Patienten von ihrem Leiden beim Warten etwas abgelenkt - wer weiß. Vielleicht müsste dann doch was anderes Laufen als die oben erwähnten Krankheitsbilder.

Der Slogen der Werbung für das Wartezimmer-TV lautet:

Wartezimmer-TV - Fernsehen bis der Arzt kommt!

Der kam dann Gott-sei-Dank, bzw. ich durfte ins Behandlungszimmer.

-------------------------
Nachtrag (06.08.): jetzt habe ich auch die Internetadresse gefunden http://www.tv-wartezimmer.de

Keine Kommentare: