Mittwoch, 16. Juli 2008

Tools für den USB-Stick - ein Nachschlag

Hier kommt ein Nachschlag zu meinem Beitrag über USB-Sticks.

Applikationen gibt es ja wirklich wie Sand am Meer, hier mal wieder eines, das ich regelmäßig benutze:

FastStone Capture

Ein einfaches, aber sehr gutes Screen Capture-Programm.
Ist man an einem fremden Rechner, so nutzt man dann doch meistens die "Druck"-Taste für einen Screenshot, springt ins Word oder ein anderes Textverarbeitungsprogramm - zur Not tut es auch ein Malprogramm - speichert den Bildschirmabdruck, öffnet das Email-Programm und versendet diesen dann an die entsprechende Hotline.
Mit FastStone Capture vereinfacht sich dieser Prozess. Zudem kann man in den Screenshots malen und Pfeile und Anmerkungen hinzufügen. Das beste ist, meiner Meinung nach, dass FastStone Capture auch scrollende Fenster komplett aufzeichnet. Damit können auch überlange Fenster einwandfrei dokumentiert werden.

Ein schönes Tool.

Link: http://www.portablefreeware.com/?id=775

Keine Kommentare: