Montag, 1. September 2008

Jetzt wird aufgeräumt - Teil II

Ja, manche Aufräumarbeiten beginnen bereits am Wochenende. Und so gibt es dann am Montag bereits den zweiten Teil.

Blogliste, Linklisten, die besten Tools
Davon kann man momentan gar nicht mehr genug bekommen.
  • die 50 besten Business-Blogs
  • die 30 besten Web-Tools
  • die 20 besten Productivity-Tips

Mein Tip: Anschauen, Beurteilen, Entscheiden und sich dann von dem Ballast wieder lösen.
  • Es geht nicht, alle genannten Blogs täglich zu lesen.
  • Es geht nicht, jede Software zu testen.
  • Es geht nicht, den persönlich Arbeitsstil ständig zu wechseln.

Neue Meinungen und Ideen sind sicher erfrischend, kreativ und manchmal auch umsetzungswürdig. Aber ich empfehle bei anstehenden Veränderungen wirklich immer die "Rule Of Three", die ich bereits früher einmal erwähnt hatte.

Auf jeden Fall habe ich jetzt aufgeräumt.

Ich habe fast ungelesene Blogs mal ausgeräumt. Dadurch sind erst einmal 30 Blogs weniger im RSS-Reader.
Ich habe alte, nicht benötigte Software vom Rechner geschmissen, in der Hoffnung, dass nicht zu viel Datenleichen übrig bleiben.
Meinen Arbeitsstil habe ich seit aber acht Wochen nicht mehr geändert. Ich versuche gerade ein wenig Zen-To-Done.
Ergebnis Nummer eins: die Sache mit dem Notizbuch klappt schon ganz gut...

Keine Kommentare: