Dienstag, 2. September 2008

Schade...

Heute bin ich etwas genervt, sauer vielleicht.
Ist mir doch gestern die Kopfhörerbuchse an meinem Treo kaputt gegangen. Der Lautsprecher gibt einfach keinen Ton mehr von sich. Nach einer lange Suche im Web in diversen Foren wurde als Ursache die etwas preiswerte Buchse genannt. "Da können die Kontakte zum Schalten schon mal den Geist aufgeben."
Nachdem ich dann eine Weile lang versucht hatte, die Buchse über einen kleinen Kunstoff-Stick wieder zum Schalten zu bewegen, ging dann irgendwann gar nichts mehr.
Das Dumme ist, dass über diesen Schaltkontakt dem Telefon auch gesagt wird, welcher Lautsprecher zum Telefonieren benutzt wird. Momentan kann ich also nur reden und nichts hören - mmmh.

Jetzt heißt es wohl: Reparatur. Leider habe ich eine Kopfhörerbuchse für das Gerät noch nicht gefunden. Wahrscheinlich wird immer das gesamte "Motherboard" getauscht.

Ich versuche es jetzt einfach mal bei:
http://www.dantotec.de/index.php/cat/c39716_Treo-680.html
http://www.handyersatzteilshop.de/r_PDA-Zubeh%25F6r_PalmOne_Treo%2B680_.html
http://www.vivomobile.com/Service/Reparatur/Palm/Treo680.html
http://www.pdarep.com/

Vielleicht kann mir da einer weiterhelfen.

Nachtrag: Vivomobile.com ist sehr zu empfehlen. Schnell, unkompliziert und preisgünstig. Bald ist mein Palm wieder wie neu!

Keine Kommentare: