Donnerstag, 4. September 2008

Ein neues Headset

Jetzt hat die "Vernunft" endlich zugeschlagen. Ich habe mir ein Bluetooth Headset gekauft.
Nach langem Suchen bin ich bei Amazon auf das Jabra BT2020 gestoßen. Die Trageweise hinter dem Ohr fand ich sehr interessant. Ich wollte eigentlich mit so einem "Ding" nicht gleich wie ein "assimilierter Borg" aussehen (die Star-Trek Fans unter den Lesern wissen was ich meine). Leider blinkt bei diesem Ding die blaue LED bei Bluetooth-Betrieb, vielleicht kann ich sie etwas einschwärzen, dann ist das nicht so auffällig.

Das Pairing mit dem Palm lief schnell und reibungslos und die Sprachqualität ist für eine Investitionssumme knapp über 20 EUR erstaunlich gut.
Ein schickes Feature bietet das Gerät: das Headset läßt sich über einen USB-Mini-Stecker aufladen, also zur Not auch mal am Notebook über die USB-Buchse.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo,

darf man fragen, wie Du sonst so mit dem Headset zufrieden bist? Stichwort Klang, Rauschen, Verständlichkeit, Lautstärke und so ... weil die Kommentare bei Amazon sind ja teils nicht so dolle ... aber mich würde das Headset schon reizen :-)

Stefan Ziegler / [int'ju(:)itiv] hat gesagt…

Hallo,

ansonsten bin ich mit dem Headset sehr zufrieden. Ich kann telefonieren und das zu einem sehr günstigen Preis.
Klar, es gibt einfach Unterschiede bei Geräten, die dann mal 100 EUR mehr kosten. Aber irgendwo muss die Preisdifferenz (wenn nicht über den Namen) ja dann herkommen.

Gruß