Dienstag, 30. September 2008

Albernes Mini-Blogging-System

Zitat aus der c't 2008, Heft 16, Seite 49. Interview mit David Weinberger, Internet-Philosoph:
"c't: Sie nutzen tatsächlich dieses alberne Mini-blogging-System namens Twitter?"

Ist Twitter wirklich so albern? Ich bin mir da noch nicht so sicher. In den USA boomt das Tool, aber nur bei Menschen, die ständig online sind. Bei uns boomen eher die SMS. Die Deutschen kommunizieren lieber 1:1. In den USA informiert man mal eben mit einer Kurznachricht die gesamte Welt. Eine Mitteilung wenn man aufgestanden ist und wieder eine welchen Kaffee man gerade trinkt.
Nichts desto trotz denke ich, dass die Bedeutung von Twitter, oder anderen Micro-Blogging-Tools, in Bezug auf Online-Business zunehmen wird. Dies wird auch sicher dadurch unterstützt, dass es immer mehr und verknüpfte Applikationen für Twitter gibt. Email an Twitter, Blog an Twitter, ...

Keine Kommentare: