Dienstag, 21. Juli 2009

MySiteBar wird erwachsen



Linksammlungen im Internet für den persönlichen Gebrauch gibt es viele.
Bereits vor über einem Jahr habe ich eine nette kleine Applikation geschrieben, die genau das tut. Links sammeln, um sie später in aller Ruhe zu lesen.

Die Anmeldung erfolgt mit einem Benutzernamen oder der Email-Adresse. Dann gibt es ein kleines Bookmarklet, dass man sich in den Browser kopieren kann. Damit kann mit einem Mausklick eine gerade neu entdeckte Seite "für später" abgespeichert werden.
Der Clou: unter den Settings kann ich die Bildschirmgröße für ein mobiles Endgerät eingeben. Nun kann ich auch über mein SmartPhone auf die Links zugreifen, und diese irgendwann in Ruhe abarbeiten.
Für den Desktop gibt es eine "Spin-Off"-Möglichkeit. Hier öffnet sich ein separates Fenster ausserhalb des eigentlichen Browsers und die einzelnen Links können wie aus einer SideBar angesprungen werden.
Wird ein Link geöffnet, so ändert sich dessen Status auf "gelesen". Damit hat man immer die Kontrolle, was bereits gelesen wurde.
Zu jedem Link lassen sich zusätzlich Kommentare speichern und man kann Links auch an einen anderen Account senden. Nett, wenn man jemandem etwas empfehlen möchte.

MySiteBar mal antesten? Dann einfach auf http://www.MySiteBar.de gehen, Account anlegen und los geht's.




Keine Kommentare: