Mittwoch, 8. Juli 2009

Das Fernsehen ist tot - es lebe das Fernsehen!



Seien wir mal ehrlich, ich denke, das Fernsehen wie wir es heute kennen stirbt langsam aber sicher aus. Bereits jetzt gibt es Hochrechnungen, dass die Internet-Nutzung der Durchschnittseuropäer die Fernsehnutzung Mitte nächsten Jahres überholen wird. Ist ja auch kein Wunder, denn die Videoportale sind in letzter Zeit wie Pilze aus dem Boden geschossen. Die neuesten Berichte und Videos zu Ergeignissen, die kurz zuvor passiert sind, schaut man sich jetzt nicht mehr in den Nachrichten um 20:00 Uhr an sondern auf YouTube. Dann wann ich es möchte. Und die Filme gibt es auf den großen Videoportalen zu ein paar Cent online zum Ausleihen.
Schade, dass ich dann statt meinem großen Fernseher den kleinen Monitor nutzen muss, von Dolby Surround Sound ganz zu schweigen.
Da muss noch ein wenig nachgearbeitet werden. Die Technologie ist verfügbar aber noch nicht so ganz wohnzimmertauglich.
Wenn ich also einen Film so richtig genießen will, dann schaue ich ihn mir doch im Wohnzimmer auf dem großen Fernseher und mit Dolby Surround Sound an. Bei der Werbung wird gezappt, aufgeräumt oder das Stille Örtchen aufgesucht, wie schon seit Jahren.

Es lebe das Fernsehen!





Keine Kommentare: