1. Was ist das Ziel?
Um was handelt es sich bei dem Projekt? Ein paar Sätze, kurz und knackig, die das Projekt in wenigen Worten beschreiben.
2. Was erwartet den Benutzer?
Was kann der Benutzer auf der Website tun? Kann er Produkte kaufen, sich informieren, miteinander kommunizieren?
3. Der Prozess
Dieser beschreibt das Vorgehen mit den zu erwartenden Benutzerinteraktionen. (Dieser Teil kann schwierig werden.)
4. Entwicklung und Design des Benutzer-Interfaces
Dieser Schritt ist vom Organisatorischen her nach den oberen Dreien einer der einfachsten. 80% Planung und 20% Programmierung ist der anzunehmende Standard. Ob man zuerst entwickelt und dan das Design aufsetzt oder zuerst das Design erstellt und danach programmiert ist Geschmackssache.
5. Operation und Marketing
Operation beinhaltet den normalen Betrieb als auch kontinuierliche Verbesserungen des momentan implementierten Prozesses. Das Marketing ist das A und O für ein Webprojekt. Ohne Marketing ist das Projekt quasi tot.
Eine Minute Zeit? - Zeit für eine-minute.de
XING-Profil - Kontakt über Twitter - Firmenkontakt [int'ju(:)itiv]
XING-Profil - Kontakt über Twitter - Firmenkontakt [int'ju(:)itiv]
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen