Mittwoch, 10. Dezember 2008

Wer das falten kann, der darf es dann auch benutzen



Notizzettel aus Papier werden immer noch am meisten als Gedankenstütze und Krativitätstool benutzt. In vielen Fällen hat man aber nur ein DIN A4-Papier parat und das ist ohne feste Schreibunterlage eine unschöne Angelegenheit. Faltet man es dann noch für die Hosentasche oder den Geldbeutel, so ist es ziemlich schnell reif für's Altpapier.

PocketMod ist eine Webseite, die einem mit einer bestimmten Falttechnik aus einem A4-Papier einen handlichen und robusten Papierorganizer gestalten läßt. Zudem kann man für die einzelnen kleinen Seiten verschiedene Layouts wählen. Linien oder Karos, ToDo-Listen, Kalender, Umrechnungstabellen. Da ist für jeden etwas dabei.

Bei mir liegt eine Liste mit einem kleinen Stift nun immer im Geldbeutel und eine andere in der Tasche meines MP3-Players. Dann kann ich mir beim Podcast-Hören gleich ein paar Notizen machen - total praktisch.

Keine Kommentare: