Dienstag, 9. Dezember 2008

Grafiken im Web bearbeiten - kleine Linksammlung

Bei meinem letzten Auftrag habe ich ein paar Effekte für kleine Grafiken benötigt und ein paar nette Web-Elemente. Photoshop schön und gut, doch manchmal etwas komplex und damit zu zeitintensiv. Web-Applikationen können hier schnell und einfach weiterhelfen.


Wet Floor Maker
Die Applikation fügt schnell und einfach eine Reflexion zum hochgeladenen Bild hinzu.


freshgenerator
Es können Boxen verschiedener Art und Couleur erzeugt werden. So wie man es eben mal von Web 2.0-Applikationen gewohnt ist.


Web 2.0 Badges
Da sind sie, die bunten Badges, die jede Web 2.0-Applikation mit dem Titel "beta" ausstatten.


SnapCasa
Screenshots von Webseiten sind schön. Unschön jedoch, wenn der Screenshot uralt ist. Abhilfe schaffen hier Web-Services, die zur Laufzeit Thumbnails von Webseiten erstellen.
Einer dieser Anbieter ist SnapCasa. Der freie Account hat eine Beschränkungen, u.a. kann man "nur" 300.000 Snapshots im Monat erstellen. Das sollte reichen.

Keine Kommentare: