Dienstag, 25. August 2009

Optimierungen für die eigene Website



Stellen wir uns folgende Situation vor: ich bin beim Kunden und versuche meine Produkte und Dienstleistungen dem potentiellen Kunden gegenüber zu erläutern, auf die Vorteile hinzuweisen und im Endeffekt einen neuen Kunden zu gewinnen.
Kann ich bei diesem Gespräch die eigene Website als Vertriebsunterstützung ohne große Erläuterungen nutzen?
Sind die Informationen schnell und einfach zu erreichen? Benötigen die dargestellten Informationen viele Erläuterungen oder ist der potentielle Kunde begeistert und stellt nur ein paar Zusatzfragen, die über die Darstellung im Internet hinausgehen?

Ist die Website eine sinnvolle Ergänzung zu einem Vertriebsgespräch, dann kann man hier nur sagen: "Alles in Ordnung, Herzlichen Glückwunsch!"

In allen anderen Fällen heißt es dann eher: "Jetzt aber schnell hingesetzt und die Website DRINGEND überarbeiten!"

Kleiner Tipp am Rande: Meine Firma [int'ju(:)itiv] unterstützt klein- und mittelständische Unternehmen beim eigenen Internetauftritt: http://intuitiv.de



Keine Kommentare: