Dienstag, 5. Mai 2009

Web-Design und Entwicklungskosten



Was kostet eine Website? - Websites gibt es als Festpreislösungen, bei denen ein fest vorgegebenes Design und eine Struktur ohne weitere Änderungen benutzt werden können. Preise für Websites, die auf Kundenwunsch erstellt werden, können je nach Art und Größe der Site stark variieren.

Für eine genaue Kostenkalkulation gilt es Folgendes zu beachten:
Eine Website ist eines der besten Marketinginstrumente der heutigen Zeit. Die Website ist entscheidend, ob ein Kunde bleibt oder geht. Eine einfache Website kann eine einzige Seite sein mit minimalen Kosten für den Domain-Namen. Je mehr Seiten erstellt werden, desto komplexer wird die Site und desto kostenintensiver auch die Erstellung.
Ein kundenspezifisches Design, ein angepasstes Navigationsmenü, Antwortformulare, Verknüpfungen zu Suchmaschinen und anderen Web-Verzeichnissen, sind Aufwände, die zu den Designkosten hinzukommen. Genauso verhält es sich auch mit einem eventuellen Support und einer nachfolgenden Pflege der Site.
Zum grafischen Design zählen die Farbauswahl, das Layout und das typografische Layout.
Die Websites der heutigen Zeit entsprechen den Hochglanzmagazinen des letzten Jahrhunderts. Doch viele Websites sind voll mit Spielereien und lassen die Klarheit und Eleganz der Magazine vermissen. Der Besucher ist überwältigt von dem Erscheinungsbild der Site, hat jedoch keine Ahnung, was er auf der Seite findet oder wie er sich dort bewegen soll.
Weniger ist auch im Internet meistens mehr. Das Ziel sollte Einfachheit und Klarheit sein.
Und ganz wichtig: eine Website muss intuitiv zu bedienen sein.


Eine Minute Zeit? - Zeit für eine-minute.de



Keine Kommentare: