Mittwoch, 13. Mai 2009

Aufräumen ist angesagt: Schritt 2: Unnötigen Ballast entfernen



Unnötigen Ballast entfernen
"Da war doch noch ein Programm, das ich mal vor zwei Jahren installiert hatte. Stimmt und da ist noch eine Applikation, die auch schon lange nicht vermißt hatte."
Unnötig installierte Programme belasten die Registrierungsdatenbank, werden manchmal beim Systemstart mit aufgerufen und belasten so zusätzlich das System.
RevoUninstaller hilft bei Windows-Systemen nicht nur die De-Installationsroutine sauber auszuführen, sondern bereinigt zusätzlich noch übrig gelassene Unterverzeichnisse und Einträge in der Registrierungsdatenbank, die nicht sauber gelöschtwurden.
Insgesamt eine Saubere Sache nachdem dieses Programm mal ordentlich "gekehrt" hat.


Eine Minute Zeit? - Zeit für eine-minute.de

Keine Kommentare: