Freitag, 29. Mai 2009

cAPS - lOCK eXTREME



sCHON iST eS pASSIERT. Bin versehentlich auf die Caps-Lock- Taste gekommen. Das ist schon ein wenig ärgerlich, wenn man so wie ich mit dem Blick aus die Tastatur schreiben muss. Die Caps-Lock-Taste, bei den früher üblichen Schreibmaschinen der eingerastete Wagenhub zur dauerhaften GROSSSCHREIBUNG. Diese Taste hat mich beim Computer schon öfters zum Wahnsinn gebracht. Da schreibt man einen Textabsatz und bemerkt dann gegen Ende, dass diese eine Taste gedrückt war und man aus diesem Grund alles noch einmal schreiben darf. Schließlich gibt es bei den üblichen Texteditoren nicht die Funktion "Markierten Text - Groß- Kleinschreibung tauschen".
Aber es gibt ja für alles - oder fast alles - Tools. Hat sich doch ein findiger Programmierer ein nettes Programm mit dem beschreibenden Namen "Caps-Lock Goodbye" ausgedacht. Dieses Programm für Windows sorgt dafür, dass ich nicht radikal zum Werkzeug greifen muss, um diese Taste zu deaktivieren, ein einfacher Zusatzeintrag in der Registry tut es hier auch.
Caps-Lock Goodbye zum Download bei: melk.de

Keine Kommentare: