Freitag, 24. April 2009

intuitiv.tel



Schon seit letztem Jahr gibt es die neue Domain .tel.
Lohnt es sich, solch eine Domain zu sichern? Und zu welchem Zweck?
Eine .tel-Domain ist nicht mit einer herkömmlichen Domain zu vergleichen. Ich kann keinen eigenen Inhalt in Bezug auf Design und Funktion auf diese Domain laden. Die Funktion ist festgelegt, das Design auch.
Eine .tel-Domain existiert, um Kontaktinformationen zu speichern. Und sie sie bietet die Möglichkeit, abhängig vom jeweiligen Endgerät, die Informationen in lesbarer und auch auswertbarer Weise darzustellen.
Die eigenen Visitenkarte im Netz. Unabhängig, global.
Ich denke, es lohnt sich.

Weitere Infos zu den .tel-Domains gibt es direkt bei telnic.org.

1 Kommentar:

Stefan Ziegler / [int'ju(:)itiv] hat gesagt…

Ich denke auch, dass sich die .tel-Domain durchsetzen wird. Sicherlich wird sie für viele Firmen als zentrale Kontaktstelle verwendet werden. Aber auch private .tel-Domains werden sich meiner Meinung nach früher oder später durchsetzen.

Auf Grund des interessanten Themas habe ich hierzu auch einen eigenen Blog gestartet. Auf dem www.tel-blog.de gibt es weitere Infos zum Thema.