Dienstag, 14. April 2009
13 Gründe für einen Web-Auftritt
1. Das Web bietet ein sehr gutes Preis-Leitungs-Verhältnis
Eine durchschnittliche Website kostet soviel wie eine große Anzeige in einer Tageszeitung. Die Tageszeitung hat eine begrenzte Auflage und Aktualität, eine Webseite hingegen hat hier keine Beschränkungen.
2. Das Web ist flexibel und wächst mit
Benutzt man ein Content Management System, so läßt sich mit der Zeit viel Inhalt aufbauen. Eine Website wächst organisch, traditionelle Medien hingegen sind statisch.
3. Das Web ist aktuell
Eine Website kann jederzeit aktualisiert werden. Inhalte können jederzeit getestet and bei Bedarf angepasst werden. Herkömmliche Medien können dies nicht bieten.
4. Das Web bietet messbare Größen
Über die Traffic Analyse bekommt man detailierte Informationen über die Besucher der Website und die Seiten, die sie angeschaut haben. Kein anderes Medium bietet diese Möglichkeiten der Analyse.
5. Das Web verbessert die Kommunikation
Über das Web kann man in direkten Kontakt zu den Kunden treten. Das erhöht die Kundenbindung.
6. Das Web wird erwartet
Immer mehr Kunden und Firmen nutzen das Web, um Produkte und Dienstleistungen zu suchen. Wenn man heute keine Website besitzt ist es so als wenn man vor Jahren kein Telefon hatte.
7. Das Web senkt die Kosten für den Kundenservice
Wieviel Zeit benötigen Ihre Mitarbeiter, um immer wieder Standard-Fragen zu beantworten? Das Web kann hier Unterstützung bieten und für diese Standardfragen Antworten liefern.
8. Das Web verbessert die Arbeitsabläufe
Formulare zum Herunterladen, interne und externe Kommunikation, Bezahlsysteme und viele andere Abläufe, das Web ist preiswerter als Papier und Telefon.
9. Das Web baut ein besseres Markenbewußtsein
Die Leute benutzen das Web, um über Produkte und Dienstleistungen zu diskutieren, unabhängig davon, ob man selbst im Web präsent ist. Nutzt man selber das Web, so kann man an diesen Diskussionen teilnehmen und die Meinungen beeinflussen.
10. Das Web ist global
Der Kundenkreis kann aus der eigenen Stadt oder der Umgebung kommen, genauso ist es aber möglich, über das Web einen weltweiten Kundenkreis aufzubauen.
11. Das Web arbeitet während man schläft
Das Web hat 24 Stunden geöffnet, sieben Tage die Woche. Der eigene Laden oder die eigene Firma kann das nicht bieten.
12. Das Web ist schnell
Benutzt man Blogs, Email-Newsletter oder andere Internet-Kommunikationsmedien so muss man keine Verzögerungen wie bei herkömmlichen Medien in Kauf nehmen.
13. Die Mitbewerber sind bereits da
Sollten Sie noch keine Website haben, so können wir ihnen versichern: ihr Mitbewerber hat bereits eine.
Warum sollte er diesen Vorteil alleine nutzen?
unter:
Internet,
Kunde,
Organisation
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen