Freitag, 3. April 2009

Sollen wir als Kleinunternehmer bloggen?

krone.jpg

Viele Kleinunternehmer fragen sich: "Soll ich bloggen?" oder "Wie soll ich boggen?"

Ein Blog besteht einfach aus kleinen Mitteilungen über das Unternehmen auf einer Website. Ob man als Unternehmer bloggen soll, läßt sich ziemlich einfach feststellen.

Zuerst erstellt man eine Liste von Fragen, die einem im Laufe von zwei Wochen über das eigene Unternehmen oder auch über Produkte oder Dienstleistungen des Unternehmens gestellt werden. Ist die Liste am Ende der zwei Wochen recht lang geworden, dann ist der Zeitpunkt günstig, einen Blog zu beginnen.

Fragt jetzt ein Kunde etwas über das Unternehmen, dann kann man die Gelegenheit nutzen und den Kunden auf die Website hinweisen. Hier findet der Kunde Antworten auf seine Fragen und noch weitere Informationen.

Man kann diese Informationen auch ausdrucken und dem Kunden als Prospekt in die Hand geben oder auch als pdf auf CD brennen, zusätzlich lassen sich die Informationen auch bei Firmenpräsentationen nutzen.

Das große Geheimnis dabei ist: ma sollte sich darauf konzentrieren, was der Kunde wissen möchte und nicht darauf, was ich als Unternehmer meinen Kunden über mein Unternehmen, meine Produkte oder meine Dienstleistungen mitteilen möchte.

Keine Kommentare: