Donnerstag, 13. November 2008

tabbloid



Vor Jahren gab es von HP mal eine nette Applikation, die Webseiten gebündelt aufs Papier brachte. Man gab dazu alle möglichen URLs ein und dann kam das Ganze fast wie eine Zeitung aus dem Drucker. Das tolle daran war, man konnte dies sogar zeitgesteuert starten. Man kam also morgens ins Büro, ging am Drucker vorbei und nahm sich mal rasch die gerade ausgedruckte Morgenzeitung mit.
Das war noch in den Jahren vor den ersten guten PDAs und anderen mobilen Web-Browsern. Es gab ja sonst keine andere Möglichkeit, "das Web" mit zum Kaffetrinken oder auf das stille Örtchen zu nehmen.

Jetzt startet HP mal wieder einen ähnlichen Service. Für alle, die ihren RSS-Feed dann doch lieber als pdf lesen, oder vielleicht mal ausdrucken möchten.
tabbloid.com bietet diese Möglichkeit. Zeitgesteuert werden die RSS-Feeds schön formatiert als pdf zugesendet.
Wehe dem, der dann weiterführende Lins lesen möchte...

Keine Kommentare: