Montag, 10. November 2008

Arbeitspapier Website



Eine neue Website für einen Kunden zu erstellen ist immer eine Herausforderung. Sowohl bei der Neuerstellung als auch bei einem Redesign einer bestehenden Seite gibt es viele Punkte, die neben Aussehen und Usability auch wichtig sind.
Ist man als Dienstleister im Kundengespräch, so verläuft dieses meistens doch nicht ganz linear. Der Kunde hat während des Gespräches neue Ideen, man selber vielleicht auch, und so wird dann manchmal aus einem einfachen Gespräch eine richtig gute Brainstorming-Session, bei der sich Kunde und Dienstleister super verstehen und es sofort klar ist, dass man miteinander arbeitet.
Um den 'Roten Faden' zu Beginn eines Gespräches nicht ganz aus den Augen zu verlieren, habe ich ein 'Arbeitspapier Website' zusammengestellt. Auf ein paar Seiten kann man kurz und knackig die relevanten Kernpunkte beim Kunden abfragen und dann geht es mit freiem Kopf in die Brainstorming Session.
Das Arbeitspapier kann auf meiner Website als pdf heruntergeladen werden und darf frei verwendet werden.

Keine Kommentare: