Tweets wie in der Titelzeile angedeutet sucht man vergebens. Die Nasa hat hier klare Verhaltensregeln für die Nutzung von Web 2.0-Diensten und Social Media aufgestellt. Das ist auch wichtig, denn schießlich repräsentieren die Mitarbeiter eines Unternehmens durch die Nutzung von Twitter und ähnlichen Dienstleistern dieses im Web und damit in der Öffentlichkeit. Klare Regeln helfen an dieser Stelle, eventuelle Mißverständnisse zwischen Mitarbeiter und Unternehmen gar nicht erst aufkommen zu lassen.
Unternehmenskommunikation im Web 2.0 benötigt Regeln.
Sie haben noch keine? Dann schauen Sie sich folgende Sammlung von Guidelines anderer Unternehmen bei chip.de an.
Und hier gibt es eine gute Zusammenfassung von Aexea als pdf zum Download.
Eine Minute Zeit? - Zeit für eine-minute.de
XING-Profil - Kontakt über Twitter - Firmenkontakt [int'ju(:)itiv]
XING-Profil - Kontakt über Twitter - Firmenkontakt [int'ju(:)itiv]
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen