Montag, 7. Dezember 2009

Ein neues Headset - Jabra 3030



Jetzt habe ich es mir doch geleistet. Ein neues Bluetooth-Headset für meinen Palm. Ich hatte bereits früher schon einmal ein Bluetooth Headphone. Aber nun ist es wirklich komfortabel.
Schnell gepairt und mit der Zusatzsoftware Audiogateway von Softick kann ich nun über Bluetooth meine Podcasts hören, den Player bedienen, Start, Pause, Vor , Zurück, Laut, Leise. Und bei einem eingehenden Telefonat dank des eingebauten Mikrofons sogar telefonieren.
Das alles kann ein kabelgebundenes Headset zwar auch, aber die mechanische Belastung an der Miniaturbuchse des Gerätes ist beim täglichen Tragen manchmal doch enorm und kann dazu führen, dass die Buchse dann nicht mehr richtig funktioniert.
Jetzt genieße ich erst eimal rund sieben Stunden die kabellose Freiheit, dann wir wieder aufgeladen.




Keine Kommentare: