Montag, 31. Mai 2010

Building Trust - Vertrauen schaffen



Ich habe Vertrauen zu meinem Hausarzt. Jeder sollte Vertrauen zu seinem Arzt haben. Das ist nicht nur wichtig, sondern absolut notwendig. Worauf baut dieses Vertrauen? Hat er mich besonders gut behandelt? Hat er mir in einer schwierigen Stuation vielleicht selbstlos geholfen? Was war der ausschlaggebende Punkt Vertrauen aufzubauen?
Es war bei meinem ersten Besuch in dieser Arztpraxis. Ich wartete im Behandlungszimmer auf den Arzt und hinten an der Wand hing ein Poster der NCC-1701D. Ein Trekkie! Und schon hatte ich vertrauen.

Manchmal stellen Dinge, Verhaltensweisen oder bestimmte Handlungsweisen eine Brücke des Vertrauens her, die uns eigentlich gar nicht so aktiv bewußt sind. Dinge, die für viele andere nebensächlich sind, Dinge, die aber für zwei Menschen, die ein gegenseitiges Vertrauen aufbauen eine Bedeutung haben.

Vertrauen zwischen Menschen.
Zwischen Arbeitskollegen.
Zwischen Kunde und Dienstleister.


Keine Kommentare: