Mittwoch, 30. September 2009

Wer schreibt noch mit der Hand?



Jetzt mal ehrlich, noch ein Handschreiber oder ein Tastatur- Besessener?
Die Tastatur nehme ich gerne, wenn es um längere Texte geht, die ich später noch einmal nachbearbeiten muss oder die dann als Endprodukt digital vorliegen sollen.
Für Skizzen und zur Ideenfindung ist der Stift, ein Papier und eine handschriftliche Notiz immer noch mein Favorit.
Das hängt aber auch mit meiner Art zu denken zusammen. Ich kann mir gut Bilder merken und arbeite dadurch intensiv mit MindMaps. Diese lassen sich zwar auch gut mit dem Computer erstellen, jedoch ist hier der Zeitaufwand größer und die Flexibilität geringer.
Einkaufslisten werden bei mir auch noch mit der Hand geschrieben, wobei dann die Schrift manchmal etwas darunter leidet.



Keine Kommentare: