Donnerstag, 3. September 2009

Kundenmagazine



Vor ein paar Wochen flatterte ein neues Hochglanz-Kundenmagazin in unseren Briefkasten. Wow! Was für eine Aufmachung. Interessante Beiträge, schöne Fotos, und auch wirklich Inhalt. Ich war total begeistert!
Dann kam aber langsam die Ernüchterung, und ich begann mich zu fragen: werde ich deswegen von diesem Anbieter mehr kaufen?
Wurde die "Brand-Awareness" gestärkt?
Ich bin bereits Kunde bei diesem Anbieter und ich kaufe ab und zu etwas. Das Angebot und der Service bzgl. der Internet-Bestellung und der nachfolgenden Abwicklung ist meiner Erfahrung nach sehr gut.
Werde ich nun aufgrund des Hochglanz-Kundenmagazines mehr kaufen? Sicher nicht.
Werden andere es tun? Ich bezweifle das sehr stark.
Wird es Neukunden generieren? Auch das denke ich nicht, da der Versand nur an bereits bestehende Kunden ging.

Und nun?
Ich denke, eine Investition in alternative Werbeformen wie Social Media hätte mit dem Budget des Hochglanzmagazines im Endeffekt sicher mehr Brand-Awareness und damit mehr Umsatz generiert.
Einen schönen Gruß an die Marketing-Abteilung von globetrotter.de



Keine Kommentare: