Mittwoch, 9. September 2009

Raus aus dem Schneckenhaus



Der direkte und persönliche Kundenkontakt ist ein mächtiges Marketinginstrument. Keine andere Kontaktaufnahme hinterläßt soviel Eindruck wie ein direkter Kontakt. Das kann kein Prospekt, keine Website und auch kein Profil auf Facebook oder Twitter.
Denn nur im direkten Kontakt merkt man, ob man sich sympatisch ist und ob man eventuell zusammenarbeiten möchte.
Der direkte Kontakt ermöglicht eine Flexibilität, die auf anderen Wegen schlicht unmöglich ist.
Ich gehe gerne den Weg des direkten Kontaktes, ich stelle mich und mein Unternehmen vor. Meistens ergibt sich bereits nach ein paar Sätzen eine Richtung, die für mein Gegenüber und für mich interessant sind. Dann haben wir eine Ebene gefunden, auf der wir über ein "gemeinsames" Thema reden können.
Etwas "Gemeinsames" schafft Verbundenheit.
Und das geht nur, wenn man sich aus seinem Schneckenhaus heraus traut.




Keine Kommentare: