Montag, 19. Januar 2009

Mouse-Potatoes und Deskfast



Wie weit ist es mit unseren Managern bei den klein- und mittelständigen Unternehmen gekommen?
Sitzen diese nur noch vor dem PC?

Statistiken zufolge verbringen zu viele von Ihnen zu viel Zeit vor dem PC. Und die Zeit vor dem PC wird noch für viele andere Dinge benutzt. So frühstücken die meisten von ihnen auch noch direkt am PC, das sogenannte "Deskfast".

Sind diese Zahlen erschreckend? Ich denke nicht.
Versetzen wir uns doch mal in die Lage eines Handwerkers oder eines anderen Kleinunternehmers wie zum Beispiel eines Steuerebraters. Hier sieht es doch nicht anders aus. Gefrühstückt wird im Büro, auf der Baustelle, im Lkw auf der Fahrt zum Kunden oder auch -wie es gerade passt. Man möchte Zeit einsparen. Zeit, von der man eh' nicht so viel hat. Wir sind keine Genußmenschen, die Werktags morgens erst einmal gemütlich an den Frühstückstisch gehen, die Morgenzeitung aufschlagen und dann in aller Ruhe Toast und Eier mit Speck genießen.

Bei uns muss alles schnell gehen:
Schnell gefrühstückt.
Schnell auf den Weg zur Arbeitsstätte.
Schnell dies und schnell das.
Nur damit man abend viellecht mal noch schnell...

Vielleicht sollten wir das Leben doch ein wenig entschleunigen.

Keine Kommentare: