Dienstag, 21. Oktober 2008

XP und die Videoformate - Meine Videomaschine



Jetzt habe ich mir endlich mal eine "Video-Maschine" geleistet. Was d
s ist? Nun, ein einfacher PC mit Windows XP, SP3.
Hardware: Pentium 4, 2GHz, 1GB RAM, 160GB HD, CD, DVD-Brenner. Nichts Berauschendes, aber o.k. Eine Firewire-Karte und eine Video-Karte - was einfaches von Pinnacle- mit eingebaut. Mit einer Video-Schnitt-Software, Magix ist für mich o.k., verfeinert.

Warum das Ganze?
Früher hatte ich das Ganze auf meiner Entwicklungsmaschine.
Was war das Ende vom Lied: alle Codecs waren durcheinander, die Video-Software konnte mit einer anderen Software nicht zusammen, Treiber für Video-Karten haben sich nicht vertragen.
Damit ist jetzt Schluß.

Zum Abschluß, sozusagen als Finetuning, gab's dann noch die komplette XP codecpack-Sammlung mit drauf. Damit sollte dann eigentlich alles wichtige in Bezug auf irgendwelche Video-Codecs abgedeckt sein.
Hoffe ich mal...

Keine Kommentare: