Dienstag, 14. Oktober 2008

Tools für den USB-Stick



Tools für den USB-Stick gibt es ja mittlerweile wie Sand am Meer. Ich hatte in vorigen Beiträgen mal angefangen, meine Tools ein wenig zu beschreiben.
Jetzt bin ich auf eine Sammlung von Programmen gestoßen, die es sich wirklich lohnt anzuschauen.
Die "Lupo Pen Suite". Hier sind in einem herunterladbaren Archiv eigentlich alle notwendigen Programme enthalten, die man so im Alltag benötigt.
Die Sammlung ist unterteilt in:
  • Internet
  • Multimedia
  • Graphics
  • System Security
  • Office Utility
  • Extra
  • Games

Das Schöne an den portablen Installationen ist ja, dass man nicht benötigte Programme einfach löschen kann. Also Bereiche wie Games oder Teile von Extras sind bei mir schon verschwunden. Das spart Platz und verführt nicht zum "rumspielen" und austesten.
Insgesamt gesehen ist die Lupo Pen Suite eine nützlich zusammengestellte Sammlung. Ohne großes Rumsuchen bekommt man ein gutes Werkzeug an die Hand.

Keine Kommentare: