Freitag, 10. Oktober 2008

Spickzettel - Cheat Sheets


(Quelle: flickr.com)

Spickzettel sind nützlich, auch in der Arbeitswelt. Ohne die kleinen Helfer geht manchmal die große Sucherei (=Google-ei) los.

Für Web-Designer gibt es dazu ein paar nette Zusammenstellungen. Eine habe ich bei Dr. Web gefunden, die andere bei SixRevisions. Beide verweisen in den meisten Fällen auf dieselben Quellen.
Hier gibt es übersichtliche "One-Pager", also alle notwendigen Informationen auf einem A4-Blatt, zu so fast allen Dingen, die der Web-Designer benötigt. Grafik, Programmiersprachen, Datenbank.

Jetzt habe ich dann eine lange Liste von Spickzetteln, die ich mir schön in Farbe ausdrucken und dann ablegen kann. Und wo ablegen?
Wenn ich nur wüßte, wohin ich die Spickzettel weggeräumt habe... - Also doch mal wieder Googlen.

Keine Kommentare: